Abflug im Schneegestöber

Als fertig gepackt war, setzte, zur großen Freude der Kinder, endlich der langersehnte Schnee ein. Den Flughafen erreichten wir noch ohne Probleme, auch das riesige Flugzeug wurde zügig beladen..... um dann 3 Stunden auf die Enteisung zu warten.

Diese war dann nach 3 Stunden im Schneegestöber auch wirklich dringend notwendig. Endlich konnten wir abheben. Allerdings ohne jede Hoffnung den Anschluss in Dubais Riesenflughafen zu erwischen.

Als wir 3 Filme später landeten, die Überraschung: unser Anschluss geht erst in eineinhalb Stunden ab Gate B24. Wir landen am Gate B17. Das müsste doch machbar sein....

Tatsächlich müssen wir natürlich noch zuerst einmal rund durch das Gebäude rolltreppenrennen. Durch die Gepäckkontrolle, und hinten wieder drauf und alles zurück. Um festzustellen,dass, Ironie das Schicksals, unser Anschlussflug ab Gate B17 fliegt. Aber Hauptsache wir habens geschafft und uns gleich noch etwas Bewegung verschafft vor dem nächsten 6h-Flug.

Erschöpft erreichen wir schließlich Hanoi, wo wir schön im alten Viertel wohnen. Ganz nah am Hoan Kiem See, wo Sonntags halb Hanoi spazieren, spielen und turteln geht. Und für die Ahnen Fake-Bargeld verbrennt.

Das Abendessen auf der Gasse ist wie erwartet äußerst schmackhaft, mit scharfer Sepia an Zwiebeln und einer Pho mit Rind und Nudeln. Derweil beobachten wir, wieder Tischnachbarn ihr Fleischplatten grillen und auch das Baguette im Grüßen Öl wenden und nehmen uns für morgen großes vor.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Volles Programm mit Liem Vu Van

Must see - Museen

Die Zitadelle von Hue